Neue DHBW-Studentin Jana Reichert

Hallo, ich heiße Jana Reichert und habe zum 01. Oktober mein Duales Studium zur Sozialen Arbeit mit dem Schwerpunkt Kinder-und Jugendarbeit beim Waldhaus-Stadtjugendreferat Calw. Ich werde ab sofort regelmäßig im Jugendhaus anzutreffen und bei vielen Projekten, Veranstaltungen und auch in der Schulsozialarbeit beteiligt sein.
 
Vor Beginn meines Studiums habe ich viele praktische Erfahrungen im Bereich Jugendarbeit gesammelt. Beispielsweise habe ich nach meinem Abitur einen einjährigen Bundesfreiwilligendienst in einem Jugend- und Kulturzentrum absolviert, ein dreimonatiges Praktikum in einem Kindergarten für Sprachbehinderte gemacht , als Teilzeitkraft in einem Kindergarten und anschließend als Vollzeitkraft in einem Jugendzentrum gearbeitet. In meiner Freizeit  spiele ich gerne Improvisationstheater. Ein weiteres Hobby von mir ist das Reisen und das Erlernen von neuen Sprachen.
 
Ich freue mich jetzt schon auf ein baldiges Kennenlernen.
Viele Grüße, eure Jana.