GRAFFITI WORKSHOP IM JUGENDHAUS CALW

Erstmalig konnte das Team des Stadtjugendreferats Calw einen professionellen Graffiti Künstler für einen zweitägigen Workshop gewinnen. Mit jeweils 10 teilnehmenden Kindern war der Workshop schnell ausgebucht. Nach einem ersten Theorieteil, in welchem den Kindern die Grundlagen des Sprayens vermittelt wurden, konnten sich diese zunächst im Hof des Jugendhauses an die praktische Umsetzung machen. Am zweiten Tag wurde dann mit dem Sprayen der selbst erarbeiteten Motive im Veranstaltungsraum des Jugendhauses begonnen. Die Arbeiten sind mittlerweile abgeschlossen und können sich mehr als sehen lassen. So wurde bei der Gestaltung Wert auf einen regionalen Bezug gelegt, welcher durch ein modernes Hermann Hesse Bild umgesetzt werden konnte. Wer sich für die Graffiti Künste der Kinder und Jugendlichen interessiert, ist gerne eingeladen diese während den Öffnungszeiten des Jugendhauses selbst zu begutachten.