NIGHT SOCCER TURNIER

Ein Fussballturnier für Freizeitmannschaften mit internationalem Flair. Mit 11 teilnehmenden Mannschaften, rund 90 Einzelspielern und etlichen Zuschauern war das Night Soccer Turnier des Calwer Stadtjugendreferats am Gründonnerstag ein tolles Sport Event und internationales Fussballfest zugleich. Mit Teams aus Calw, den umliegenden Gemeinden aber auch aus Holzgerlingen, war das Einzugsgebiet relativ groß. Die Spieler waren zwischen 14 und deutlich über 20 Jahre alt. Auch diverse Teams aus unterschiedlichen Flüchtlingsunterkünften, betreut vom ehemaligen Bundesligafußballer Eberhard Carl, stellten ihr fußballerisches Können unter Beweis. Nach den Gruppenspielen und den sich daran anschließenden Viertel- und Halbfinalspielen kristallisierten sich die besten Teams heraus. Im Spiel um Platz 3 konnten sich die „Migos“ gegen die „Schwarze Löwen“ mit 3:1 durchsetzen und sicherten sich damit den Bronzepokal. Im Endspiel konnten sich nach einer 4 minütigen Verlängerung und 7m Schiessen die „Golden Eagles“ gegen die deutlich jüngeren Kicker des „Team Brazzers“ mit 2:1 durchsetzen. Die ersten 3 Mannschaften bekamen gegen 23:00 jeweils einen Pokal überreicht, außerdem gab es Gutscheine für die 2 Finalteams. Glücklicherweise konnte das Turnier ohne größere Verletzung zu Ende gebracht werden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert