Thekenteamschulung 2018

TEAM WORK – wird im Jugendhaus Calw groß geschrieben!

 

Auch in diesem Jahr fand in den Osterferien vom 5.-6. April die 2. Theken Team Schulung im Jugendhaus Calw statt. 9 motivierte Mädchen und Jungs im Alter zwischen 12-18 Jahren nahmen daran teil. Für die pädagogischen Fachkräfte Yasin Akyüz, Markus Nack und Jana Reichert, lag der Fokus ganz klar auf „Team-Work und Umgang mit Stresssituationen, als auch Konflikten!“  Ein weiterer  Eckpfeiler ist das gemeinsame Mitgestalten/-bestimmen von neuen Aktionen im Thekenbereich. Neben der ganzen Bildung durfte selbstverständlich die Freizeitgestaltung nicht zu knapp kommen. Am Abend gab es dann noch ein großes Lagerfeuer im Gartenbereich des Hauses und ein Wunschfilm auf großer Leinwand.

 

Die ehrenamtliche Teilnahme im Theken Team des Calwer Jugendhauses ist ab 12 Jahren möglich. Hierzu gibt es weitere Infos auf www.stadtjugendreferat-calw.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.