QUARTIERSPUTZ RUND UMS JUGENDHAUS


15 Kinder und Jugendliche aus der Nachbarschaft halfen am vergangenen Freitag den Mitarbeitern des Calwer Stadtjugendreferats bei einer Putzaktion rund ums Jugendhaus Calw. Nach einer Besprechungsrunde im Jugendhaus wurden die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen in Gruppen aufgeteilt und mit Materialien zum Müll aufsammeln wie Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken versorgt. Anschließend verteilten sich die Gruppen in eingeteilte Gebiete – eine Gruppe sammelte an der Nagold entlang, eine weitere Gruppe am Hang zum alten Bahnhof und noch eine Gruppe  sammelte den Müll im Bereich des Walkmühlewegs und der Badstraße auf. Unglaubliche 8 volle Müllsäcke kamen so zu Stande und wurden freundlicherweise vom Bauhof abgeholt. Nach der 3 Stunden dauernden Müllsammelaktion hatten sich alle beteiligten ein Getränk und ein warmes Essen redlich verdient. Wir danken allen freiwilligen Helfern auch an dieser Stelle nochmals recht herzlich und freuen uns pünktlich zum Frühlingsauftakt die Natur rund ums Jugendhaus wieder ein Stückchen schöner gemacht zu haben.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert