NEUE STUDENTIN BEIM CALWER STADTJUGENDREFERAT

Hallo, ich bin Vanessa Langstein, 20 Jahre alt und studiere seit Oktober 2019 Soziale Arbeit in Stuttgart an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW). Ich bin immer im Wechsel 3 Monate an der Hochschule in Stuttgart und 3 Monate bei meiner Arbeitsstelle im Team des Stadtjugendreferats in Calw, in Trägerschaft der Waldhaus gGmbH. Immer in den Zeiträumen Januar bis März und Juli bis September bin ich im Jugendhaus Calw anzutreffen und bei verschiedenen Projekten und Veranstaltungen mit dabei.

Vor dem Beginn meines Studiums hatte ich durch ein 4-wöchiges Praktikum Ende 2019 schon ein paar Einblicke in meine jetzige Arbeitsstelle erhalten können. Davor habe ich durch die Mitwirkung bei Ferienfreizeiten erste Erfahrungen sammeln können.

Ich freue mich euch im Jugendhaus Calw zu sehen und kennen zu lernen.

Bis hoffentlich bald,

Eure Vanessa