SOMMERFERIENPROGRAMM 2020

Wie in den vergangenen Jahren hat das Stadtjugendreferat Calw in Trägerschaft der Waldhaus gGmbH auch in diesem besonderen Jahr ein Sommerferienprogram mit vielen verschiedenen Angeboten organisiert. Durchgeführt wurden die verschiedenen Angebote jeweils von externen Veranstalter/innen. Aufgrund der Corona-Pandemie gab es weniger Angebote als in den Vorjahren, jedoch erklärten sich trotz der Hygienevorgaben viele der Veranstalter/innen bereit ein Angebot durchzuführen. Dazu mussten sie ein Hygienekonzept erarbeiten, welches im Notfall dem Gesundheitsamt vorgelegt werden konnte. Das Stadtjugendreferat konnte den Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 16 Jahren somit auch in diesem Jahr ein vielfältiges Angebot zur Verfügung stellen, bei welchem für jeden etwas Passendes dabei war. Beispielsweise konnten die Kinder bei „Anni´s Schwarzwaldgeheimnis“ die Natur erkunden und dabei noch coole Rätsel lösen oder bei „Pimp your Nails“ kreativ werden. Auch für Sportfreunde standen mehrere Angebote bereit, bspw. „Wer wird Fahrradchampion 2020“ oder „Krav Maga“. Die stattgefundenen Angebote sind bei den Kindern sehr gut angekommen, dennoch wünschen sich alle Beteiligten für den kommenden Sommer 2021 eine Rückkehr zur Normalität mit hoffentlich wieder deutlich mehr Angeboten für Kinder und Jugendliche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.