Cook mal !!! In fünf Tagen zum Champion am Herd

„Klar, kann ich kochen…“  – das behaupten viele, aber bei den Wenigsten stimmt es auch! Doch immer nur Pizza, Burger oder Pommes zu essen, wird irgendwann auch langweilig. Wir zeigen dir, wie du in nur fünf Tagen zum absoluten Champion am Herd und Küchenmeister wirst.

Mit viel Spaß und frischen Lebensmitteln probieren wir als Küchenteam die leckersten Rezepte aus und zaubern jeden Tag ein tolles 3-Gang-Menu.

Du lernst die Grundlagen des Kochens, welche Gewürze es gibt, wie frische Kräuter riechen und schmecken, wir probieren Gerichte aus fernen Ländern aus, setzen deine Ideen um und erstellen eigene (neue??) Rezepte.

Am Ende der Woche hast du dein erstes, eigenes Rezeptbuch und natürlich erhältst du von uns das Küchen-Champion-Zertifikat, mit dem du beweisen kannst, dass du nun wirklich ein Meister am Herd bist.

Spiel und Spaß kommen bei uns auch nicht kurz- denn wir haben für jeden Tag einen kleinen Wettbewerb und viele Spiele vorbereitet.

Bitte mitbringen:     1 Küchenschürze, 1 Schneidebrett, 1 Küchenmesser, mit dem du gut umgehen kannst

Eckdaten:

Mo, 30.8.21 – FR, 3.9.21 von 10.00-16.00 Uhr

Realschule Calw, Lehrküche

Alter: 8-14 Jahre

TN: max. 20

Gebühr: 25 EUR (incl. Essen und Getränke)

Veranstalter: Stadtjugendreferat Calw (Stefanie Rieke) und Die Tafel Calw (Sabine Thiele)

Gefördert von der die Sarah-Wiener-Stiftung und der Initiative „Ich kann kochen“