CIRCUS BAMBI 2021

Tolle Ferienwoche mit dem Circus Bambi

In Calw-Heumaden sorgte die bereits seit vielen Jahren beliebte Zirkusprojektwoche für Kinder ab der ersten Klasse mit dem “Circus Bambi” einmal mehr für Begeisterung unter den teilnehmenden Kindern. Kinder zwischen 6 und 14 Jahren durften beim restlos ausgebuchten Zirkus Workshop in der dritten Sommerferienwoche vom 16. bis 20. August Zirkusluft schnuppern und unter professioneller Anleitung der Familie Rempp-Bannikov aus Bad Teinach eine Aufführung vorbereiten. Das Ferien-Event hatten das Calwer Stadtjugendreferat, in Trägerschaft der Waldhaus gGmbH, gemeinsam mit Frau Menges vom Bezirksbeirat Heumaden, auf die Beine gestellt.

Bei der großen Abschlussveranstaltung am vergangenen Freitag, präsentierten die rund 100 teilnehmenden Kinder dann als waghalsige Artisten, mutige Dompteure oder tollpatschige Clowns ihr Können den voll besetzten Rängen des Zirkuszeltes. Anhand eines extra hierfür aufgestellten Hygienekonzepts und unter Einhaltung der bekannten Corona-Regeln, war es den Kindern möglich, vor einem voll besetzten Zelt aufzutreten und ihr Können den Eltern, Geschwistern und weiteren Angehörigen zu präsentieren, welche die Aufführung mit lang anhaltendem Beifall quittierten. Die Kinder dankten es Ihnen mit strahlenden Gesichtern auf dem Heimweg.