CALWER SOMMERFERIENPROGRAMM 2022

Calwer Sommerferienprogramm 2022

Beim diesjährigen Calwer Sommerferienprogramm haben Vereine, Institutionen und Privatpersonen wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Nach zwei etwas mageren Corona-Jahren, konnten in diesem Jahr insgesamt rund 60 verschiedene Einzelangebote durchgeführt werden, welche sich über die kompletten Sommerferien zogen. Für Kinder von sechs bis 15 Jahren gab es ganz unterschiedliche Angebote wie Krav Maga, Batiken, Mähen mit der Sense, Schnitzeljagden, eine Wanderung an der Xanderklinge u.v.m., sodass alle Kinder ein für sich passendes Angebot wählen konnten. An den Angeboten nahmen fast 200 Kinder, hauptsächlich aus Calw, aber auch aus den umliegenden Gemeinden, teil.

Von der Sammlung der Angebote, über die Anmeldeformalitäten bis hin zu den Teilnehmerlisten für die einzelnen Veranstalter, lag die gesamte Organisation des Sommerferienprogramms wieder in den Händen des Calwer Stadtjugendreferats, in Trägerschaft der Waldhaus gGmbH.

Allen mitwirkenden Veranstaltern gilt nochmal ein ganz besonderer Dank, denn ohne sie wäre ein so facettenreiches Programmangebot nicht zu stemmen. Gemeinsam gelang es wieder, dass Langeweile in den Sommerferien keine Chance hatte. Auch in 2023 soll es wieder ein buntes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche in Calw geben. Das Stadtjugendreferat freut sich auf neue Mitstreiter/innen!


Euer Team des Stadtjugendreferats

Stadtjugendreferat Calw
Bahnhofstr. 54
75365 Calw
Tel.: 07051-934081
Mail: a.weiss@waldhaus-jugendhilfe.de