05.10.2017: Eltern-Vortrag „Immer diese Hausaufgaben…“

Hausaufgaben als auch Vorbereitungen auf Tests und Klassenarbeiten stellen oft Herausforderungen für die ganze Familie dar. Dann wächst nicht nur der Stress bei Schülern, sondern auch bei den Eltern, die sich entweder Sorgen um die Schulleistungen machen oder dem Leiden der SchülerInnen hilflos gegenüber stehen.

In der Vortragsveranstaltung „Immer diese Hausaufgaben…“ am kommenden Donnerstag, 05.10.2017, 19:30 Uhr (Einalss: 19 Uhr) im Forum des Hemann Hesse-Gynasiums (Am Schießberg 9, 75365 Calw) mit Diplom-Psychologin Rita Wall möchte sich der Arbeitskreis der Elternbeiräte im Landkreis Calw mit folgenden Fragen beschäftigen:

  • Wessen Aufgabe ist was?
  • Wie kann ich die Eigenverantwortung meines Kindes stärken?
  • Wie kann ich eine hilfreiche Begleitung für mein Kind bei der Bewältigung seiner Schul- und Lernaufgaben sein?

Der Eintritt ist frei um eine Spende wird gebeten.

Aus organisatorischen Gründen bittet der Arbeitskreis um eine Anmeldung auf folgender eMail: ak-elternbeiraete.calw@web.de oder bequem über das Kontaktformular auf der Homepage https://arbeitskreis-elternbeirat-calw.jimdo.com/kontakt/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.