SOMMERFERIENPROGRAMM 2018

Mit insgesamt 53 Einzelveranstaltungen haben Vereine, Institutionen und auch externe Veranstalter 2018 wieder eine tolle Angebotsvielfalt beim Sommerferienprogramm geboten.

Mehr als 200 Kinder und Jugendliche aus Calw und der Umgebung nutzten die Gelegenheit zum Mitmachen – vom Mähen mit der Sense über Krav Maga, Kickboxen, Erste Hilfe Kursen bis hin zum Besuch der VFB Arena und Schnupperfliegen war für Abwechslung bestens gesorgt.

Von der Sammlung der Angebote über die Anmeldeformalitäten bis hin zu den Teilnehmerlisten für die Veranstalter lag die gesamte Organisation des Sommerferienprogramms wieder in den Händen des Calwer Stadtjugendreferats.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen mitwirkenden Veranstaltern recht herzlich bedanken, denn ohne sie wäre ein so facettenreiches Programmangebot nicht zu stemmen. Gemeinsam gelang es wieder, dass die Langeweile in den Ferien kaum eine Chance hatte. 2019 soll es wieder, wie in den vergangenen Jahren, ein buntes und abwechslungsreiches Ferienprogramm für unterschiedliche Altersgruppen geben.