SOMMERFERIENPROGRAMM 2019


Kinder genossen das facettenreiche Sommerferienprogramm in Calw

Beim Calwer Sommerferienprogramm 2019 haben Vereine, Institutuionen, externe Veranstalter und das Stadtjugendreferat Calw mit insgesamt 58 Einzelveranstaltungen wieder jede Menge Vielfalt und für nahezu jeden Geschmack etwas geboten. Die Anzahl der Angebote konnten im Vergleich zum Vorjahr nochmals gesteigert werden, doch mussten mangels Anmeldezahlen auch ein paar wenige Angebote abgesagt werden. Rund 200 Kinder und Jugendliche aus Calw und der näheren Umgebung nahmen an den Angeboten teil und nutzten die Gelegenheit zum Mitmachen – vom Schnupperfliegen über Baumhaus basteln, diversen Ausflügen, sportlichen Angeboten bis hin zum Steine bemalen und Blumenkästen gestalten war für reichlich Abwechslung gesorgt.

Von der Sammlung der Angebote über die Anmeldeformalitäten bis hin zu den Teilnehmerlisten für die Veranstalter lag die gesamte Organisation des Ferienprogramms wieder in den Händen des Stadtjugendreferats.

Allen mitwirkenden Veranstaltern gilt noch einmal ein ganz besonderer Dank, denn ohne sie wäre ein so facettenreiches Programmangebot nicht zu stemmen. Gemeinsam gelang es wieder, dass die Langeweile in den Ferien kaum eine Chance hatte. 2020 soll es wieder, wie in den vergangenen Jahren, ein buntes Ferienprogramm für unterschiedliche Altersgruppen geben.