QUARTIERSPUTZ

Quartiersputz am und um das Calwer Jugendhaus herum!

Am vergangenen Freitag, den 2. Oktober 2020, fand der alljährliche Quartiersputz am und um das Calwer Jugendhaus herum statt. Der Quartiersputz wurde vom Jugendhaus Calw in Trägerschaft der Waldhaus gGmbH organisiert und durchgeführt. Unter dem Motto „für eine saubere Landschaft“, nahmen insgesamt 9 Kinder und Jugendliche aus der Calwer Kernstadt an der Aktion teil!

Bei leicht bewölktem Wetter dauerte die Putzete insgesamt 3 Stunden, währenddessen es einiges an Müll zu sammeln gab. Damit die fleißigen Helfer/innen auch tatkräftig anpacken konnten, gab es für jede/n Greifzangen, Mülltüten, als auch Warnwesten und Einweghandschuhe! 2 Teams starteten entlang der Bahnhofstraße, am Walkmühlenweg entlang, in der Badstraße und am Nagoldufer. 

Die Müllsäcke füllten sich mit Flaschen, Dosen bis hin zu Plastikfolien und Schrott. Ziel war es die Kinder und Jugendlichen für eine saubere Landschaft zu sensibilisieren, als auch sie darauf aufmerksam zu machen achtsam mit Müll umzugehen und diesen nicht in die Natur zu werfen. Für den Hunger und Durst der Helfer/innen wurde nach der Sammelaktion im Calwer Jugendhaus gesorgt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.