Endspurt bei der Anmeldung zum Sommerferienprogramm & Zirkusworkshop

So viele Angebote gab´s noch nie / Noch freie Plätze bei der Zirkuswoche in Heumaden

AnmeldeschlussErste-Hilfe-Kurse, Nähangebote, Klosterexpeditionen und vieles mehr – aus insgesamt 51 unterschiedlichen Angeboten und Kursen können die Calwer Kinder und Jugendliche für die Sommerferien ihr Rezept gegen Langeweile aussuchen. Stadtjugendreferent Jochen Brendle und sein Team haben in den vergangenen Wochen die Angebote zusammengetragen, ein ansprechendes Programmheft erstellt und die Online-Plattform www.calw.ferienprogramm-online.de für die Online-Anmeldungen vorbereitet.

„Noch nie war die Angebotspalette so vielfältig“, sagt Jochen Brendle. Die insgesamt 51 Angebote werden größtenteils von Calwer Vereinen gestemmt und durch private Veranstalter oder durch Angebote des Stadtjugendreferats ergänzt. Bis zum kommenden Sonntag, 28. Juni können die Eltern ihre Kinder per Postkarte auf der letzten Seite der Programmhefte oder über das Internet anmelden. Kinder können sich auch als Gruppe anmelden. Dazu muss eine erste Anmeldung erfolgen, bei der eine Gruppennummer angefordert wird. Diese kann dann an Freunde oder Geschwister weitergegeben werden, die sich mit der gleichen Nummer anmelden müssen. Dann kommt entweder die gesamte Gruppe zum Kurs, oder keiner. Bei der Anmeldung sollten die Kinder bzw. Eltern in jedem Falle die Angebote nach Priorität angeben, da eine spezielle Software bei der Platzvergabe genau diese Priorisierungen berücksichtigt. In der Zeit von 03. Juli bis 10. Juli können die Platzbestätigungen gegen eine Barbezahlung der Teilnehmerbeiträge im Jugendhaus in der Bahnhofstraße 54 abgeholt werden.

Brendle weist außerdem daraufhin, dass beim einwöchigen Zirkusworkshop des Stadtteilbeirats Heumaden in der Zeit von 17. bis 21. August noch freie Plätze vorhanden sind. Hier werden die Anmeldungen nach Eingangsdatum berücksichtigt, so dass sich hier schnell sein lohnt. Alle Infos sowie das Anmeldeformular finden Interessierte unter www.stadtjugendreferat-calw.de.

Weitere Informationen:
* Online-Anmeldung unter www.calw.ferienprogramm-online.de
* Fragen zum Sommerferienprogramm werden unter 07051/9340-81 beantwortet
* Die Hefte liegen in den Orts- und Stadtverwaltungen, dem Jugendhaus und weiteren Auslegestellen aus