QUARTIERSPUTZ

11 Kinder und Jugendliche aus der Nachbarschaft halfen vergangenen Freitag den Mitarbeitern des Calwer Stadtjugendreferats bei einer Putzaktion rund ums Jugendhaus Calw.

In Gruppen aufgeteilt konnte es nach einer kurzen Besprechungsrunde losgehen. Mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken zum Müll aufsammeln ausgerüstet ging es los. Die einzelnen Gruppen sammelten nun in den ihnen zugeteilten Gebieten an der Nagold entlang, am Hang zum alten Bahnhof und im Bereich des Walkmühlewegs und der Badstraße den Abfall auf.

Ganze fünf volle Müllsäcke kamen am Ende der Aktion zusammen und wurden freundlicherweise vom Bauhof abgeholt. Nach der 2-stündigen Müllsammelaktion hatten sich alle Beteiligten ein Getränk und warmes Essen redlich verdient. Wir danken an dieser Stelle noch einmal herzlich allen freiwilligen Helfern und Helferinnen für die tatkräftige Unterstützung und freuen uns, dass die Natur pünktlich zum Frühlingsauftakt rund um das Jugendhaus wieder ein Stückchen schöner geworden ist.