NEUE MITARBEITERIN

Hallo,
ich möchte mich hier mit ein paar Zeilen bei ihnen vorstellen. Mein Name ist Simona Luz, ich bin 31 Jahre jung und darf seit dem 04.04.2022 die neue Schulsozialarbeiterin an der Grundschule in Calw-Hirsau sein.
Während meines Praxissemesters zur Sozialarbeiterin beim BSD in Kempten (Allgäu) ist mir bewusst geworden, dass ich auf jeden Fall in die Kinder- und Jugendhilfe möchte. Besonders die Möglichkeit eine Person sein zu können, welche sich für die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen einsetzt und sich diesen annimmt, sehe ich als eine unglaublich bedeutsame und wertschätzende Aufgabe.
Für die Chance, jetzt hier an der Grundschule als Sozialarbeiterin arbeiten zu dürfen, bin ich sehr dankbar! Aber klar, eine gute Portion Respekt vor dieser verantwortungsvollen Aufgabe ist natürlich auch mit dabei. Jedoch geben mir das Waldhaus-Team hier in Calw und sowie die Kolleg/innen des Waldhauses durch ihre Unterstützung ein gutes und sicheres Gefühl.

Ich freue mich sie kennenzulernen.