RÜCKBLICK MÄDCHENTAG

Am Samstag, den 04. März 2023 hatte das Jugendhaus Calw seine Türen von 10 – 17 Uhr nur für Mädchen geöffnet. Der Mädchentag stand unter dem Motto DIY – DO IT YOURSELF. 25 Mädchen im Alter von acht bis zwölf Jahren konnten T-Shirts batiken, ihre Haare und Nägel stylen oder im Fotostudio den Tag mit verschiedenen Accessoires zum Verkleiden festhalten. Außerdem fand ein Kickbox- & Selbstverteidigungstraining statt. Betreut wurden die Mädchen in Kooperation mit dem IB (Internationaler Bund) Calw von einem reinen Frauenteam. Für den kleinen und großen Hunger wurde in der Mittagspause zusammen Spaghetti in Napolisauce gekocht und gegessen. Der Mädchentag war ein voller Erfolg und das Jugendhaus Calw freut sich schon auf den nächsten Termin, der ganz im Zeichen der Mädchenarbeit steht.