Konzert im Jugendhaus

Am Samstag, 16. März 2024 öffnet das Jugendhaus Calw wieder seine Türen für einen Konzertabend. Unter dem Motto „Back to the roots“ kommen altbekannte Bands, aber auch eine junge Band ins Jugendhaus Calw.

Mit „Tim Beam & Band“ steht ein echtes Highlight parat, ein Hardrocker unter den Singer/Songwritern, der macht, was er will – und das alles gleichzeitig. Hardrock auf Englisch und Deutsch mit lyrischen Texten eines Singer/Songwriters. Der Wahl-Freiburger war früher schon Stammgast in Calwer Clubs und auf Festivals, zuletzt im Jahr 2016. Daher wird es mal wieder höchste Zeit, in der Hesse-Stadt vorbeizuschauen. Die lokale Band „Rolldogx“ ist eine Band, die sich im Crossover und Alternative-Rock-Genre bewegt. Die Musik ist geprägt durch die Verschmelzung von elektronischen Klängen mit gnadenlosen Gitarren, fetten Beats und einem ausdrucksstarken Gesang. Die dritte Band das abends ist die junge Nachwuchsband „Breathing Mess“ aus Calw. Sie waren schon einmal im Oktober letzten Jahres im Calwer Jugendhaus zu Gast und konnten dort das Publikum durch ihren Grunge-Sound mit funkigen Einflüssen überzeugen.

Der Einlass beginnt ab 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 €.

Samstag, 16. März 2024

Jugendhaus Calw

Bahnhofstraße 54

75365 Calw