Starttermin Kinderanmeldung Mini-Calw & Circus Bambi am 02. April 2024

Am Dienstag, 02. April 2024 startet die Kinderanmeldung für die Ferienprogramme „Mini-Calw“ und „Circus Bambi“. Die Anmeldung und weitere Informationen sind online unter https://calw.ferienprogramm-online.de/ zu finden.

Nach einem Jahr Pause wird in diesem Jahr wieder die Kinderspielstadt „Mini Calw“ stattfinden. Organisiert und durchgeführt durch das Calwer Stadtjugendreferat, in Trägerschaft der Waldhaus gGmbH, wird es vom 29. Juli bis 09. August 2024 wieder eine Stadt in der Stadt auf dem „Großen Brühl“ in Calw geben. Diese wird von Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren betrieben und verwaltet. Hier kann gearbeitet, mitbestimmt, aber auch Verantwortung übernommen werden. Allem voran wird es aber wieder eine richtig schöne Zeit mit jeder Menge Spaß!

Der Circus Bambi gastiert nun schon seit vielen Jahren in der dritten Sommerferienwoche vom 12.08. – 16.08.2024 in Calw – Heumaden. Auch 2024 wird das Ferienprogramm, organisiert vom Stadtjugendreferat Calw, in Trägerschaft der Waldhaus gGmbH, wieder stattfinden. Eine Woche lang können sich Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren in klassischen Zirkusbereichen ausprobieren und für die Abschlussveranstaltung vorbereiten. Ein junger Teilnehmer meinte dazu: „Der Zirkus ist super, vor allem, dass man gemeinsam mit anderen Kindern, alles ausprobieren kann“.